Higher Education Research

Select a value of the submenu
Export as [feed] RSS
Group by: Author/Creator/Editor | Item Type | Date | No Grouping
Jump to: B | C | D | E | F | G | H | J | K | L | O | P | S | T | U | W | Z
Number of items at this level: 82.

B

Binder, David (2018) Beschäftigung von Universitätsabsolventinnen und -absolventen. In: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, (ed.) Universitätsbericht >2017. Wien, pp. 294-302.

Binder, David (2018) Entwicklungen im MINT-Bereich. In: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, (ed.) Universitätsbericht >2017. Wien, pp. 209-211.

Binder, David, Terzieva, Berta, Unger, Martin, Haag, Nora, Mathä, Patrick and Engleder, Judith (2019) Veterinärmedizinische Versorgung in Österreich. [Research Report] 249 p.

Binder, David, Thaler, Bianca, Unger, Martin, Ecker, Brigitte, Mathä, Patrick and Zaussinger, Sarah (2017) MINT an öffentlichen Universitäten, Fachhochschulen sowie am Arbeitsmarkt ; Eine Bestandsaufnahme ; Endbericht. [Research Report] 347 p.

C

Caprile, Maria, Palmen, Rachel, De Micheli, Barbara and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) TARGET. D 6.1 - Initial Dissemination and Exploitation Toolkit. [Research Report] 37 p.

Chizzola, Valentina, De Micheli, Barbara and Vingelli, Giovanna (2018) TARGET. Gender Equality Audit Tool - GEAT (D 3.1). [Research Report] 72 p.

Czypionka, Thomas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3381-1075, Unger, Martin, Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, Dibiasi, Anna, Kraus, Markus, Leitner, Andrea and Röhrling, Gerald (2016) Klinische Forschung in Österreich. [Research Report] 232 p.

D

Dibiasi, Anna, Kulhanek, Andrea and Brenner, Julia (2016) Studierende mit Kindern: Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 80 p.

Dibiasi, Anna, Thaler, Bianca, Grabher, Angelika, Schwarzenbacher, Iris, Terzieva, Berta and Zaussinger, Sarah (2017) Situation von Studentinnen: Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 164 p.

Dibiasi, Anna and Unger, Martin (2019) Die Studieneingangsphase an öffentlichen Universitäten in Österreich. In: Schubarth, Wilfried, Mauermeister, Sylvi, Schulze-Reichelt, Friederike and Seidel, Andreas, (eds.) Alles auf Anfang! Befunde und Perspektiven zum Studieneingang. Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung (4). Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, pp. 325-335.

E

Eckstein, Kirstin and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Gender Mainstreaming und Evaluation. Zeitschrift für Evaluation, 16 (2), pp. 267-269.

Englmaier, Victoria (2018) Making invisible barriers visible. Mentoring for female scientist as chance to make structural barriers visible. In: 10th European Conference on Gender Equality in Higher Education GEHE 2018, Dublin, Ireland.

Englmaier, Victoria (2018) Mit Mentoring zur erfolgreichen Wissenschafterin? Der Beitrag von Mentoring zum Karriereerfolg von Nachwuchswissenschafterinnen - ein triangulativer Ansatz. Masters thesis, Wirtschaftsuniversität Wien. 177 p.

Englmaier, Victoria and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Frauenförderung durch Mentoring: frauenfördernd oder strukturbewahrend? In: Warum (noch) Frauen fördern?, 23-24 November 2017, Wirtschaftsuniversität Wien.

F

Frankus, Elisabeth, Altenhofer, Marlene, Dibiasi, Anna and Kulhanek, Andrea (2016) Evaluierung der StEOP der Informatikstudien der TU Wien. [Research Report] 62 p.

G

Grabher, Angelika, Schwarzenbacher, Iris, Terzieva, Berta, Kuzmane, Daiga and Precup, Andra (2016) Internationale Mobilität von Studierenden. Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 126 p.

Grabher, Angelika and Unger, Martin (2016) Soziale Selektivität bei der Studierendenmobilität. oead.news - Inklusion und Exklusion in der Bildung, 24 (99), pp. 8-9.

Gutknecht-Gmeiner, Maria, Eckstein, Kirstin and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Genderkompetenz und Genderexpertise – Anforderungen an Kompetenzprofile von Evaluator(inn)en. Zeitschrift für Evaluation, DeGEval Info, 16 (1), pp. 218-222.

H

Hartl, Jakob, Thaler, Bianca and Unger, Martin (2014) Übergänge ins und im Hochschulsystem im europäischen Vergleich. In: Banscherus, Ulf, Bülow-Schramm, Margret, Himpele, Klemens, Staack, Sonja and Winter, Sarah, (eds.) Übergänge im Spannungsfeld von Expansion und Exklusion. GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung (121). Bielefeld: wbv, pp. 173-190.

J

Jonas, Michael, Littig, Beate and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, eds. (2017) Methodological Reflections on Practice Oriented Theories. . Dordrecht: Springer 261 p.

Jonas, Michael, Littig, Beate and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Introduction. In: Methodological Reflections on Practice Oriented Theories. Dordrecht: Springer, xv-xxi.

Jonas, Michael, Littig, Beate and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Object, perspectives and methodology of praxeological research. In: Methodological Reflections on Practice Oriented Theories. Dordrecht: Springer, pp. 251-261.

K

Koenig, Thomas ORCID: https://orcid.org/0000-0003-4337-5163 (2018) Heinrich Drimmel und die österreichische Hochschulpolitik in der Nachkriegszeit. In: Feichtinger, Johannes, Klemun, Marianne, Surman, Jan and Svatek, Petra, (eds.) Wandlungen und Brüche. Wissenschaftsgeschichte als politische Geschichte. Vienna University Press. Göttingen: V&R unipress, pp. 383-389.

Koller, Peter (June 2018) Überlegungen zur Weiterentwicklung der Gleichstellungsgrundlagen für öffentliche Universitäten. Closed Series > Working Paper Series > IHS Sociological Series 120, 46 p.

L

Lassnigg, Lorenz, Hartl, Jakob, Unger, Martin and Schwarzenbacher, Iris (March 2017) Higher Education Institutions and Knowledge Triangle: Improving the interaction between education, research and innovation. Closed Series > Working Paper Series > IHS Sociological Series 118, 74 p.

Lassnigg, Lorenz, Unger, Martin, Binder, David, Terzieva, Berta and Thaler, Bianca (2017) Vielfältige Exzellenz. Fallstudien exzellenter Universitäten. [Research Report] 149 p.

Leitner, Andrea and Dibiasi, Anna (2015) Frauenberufe - Männerberufe. Ursachen und Wirkungen der beruflichen Segregation in Österreich und Wien. In: MA57 Frauenabteilung der Stadt Wien, (ed.) Trotz Arbeit arm. Frauen und Segregation am Arbeitsmarkt. Frauen.Wissen.Wien (2). Wien: MA57 - Frauenabteilung der Stadt Wien., pp. 41-99.

Leitner, Andrea, Dibiasi, Anna and Schönpflug, Karin (2017) Wiener Gleichstellungsmonitor 2016. Wien: Stadt Wien MA 57. 423 p.

Leitner, Andrea and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2018) Soziale Mobilität von Frauen und Männern - Einflussfaktoren und Grenzen der Aufstiegschancen. In: Bacher, Johann, Haller, Max, Höllinger, Franz, Prantner, Dimitri and Verwiebe, Rolan, (eds.) Sozialstruktur und Wertewandel in Österreich - Trends von 1986 - 2016. VS Springer, pp. 159-176.

O

Orr, Dominic, Gwosć, Christoph and Netz, Nicolai (2011) Social and Economic Conditions of Student Life in Europe. Synopsis of indicators. Final report. Eurostudent IV 2008–2011. [Research Report] 225 p.

P

Palmén, Rachel and Caprile, Maria (2018) TARGET. Guidelines to design customised GEPs (D3.3.). [Research Report] 39 p.

Pimminger, Irene and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Von geschlechtsdifferenzierten Daten zu Gender- und Gleichstellungsindikatoren. In: Wroblewski, Angela, Kelle, Udo and Reith, Florian, (eds.) Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. Wiesbaden: Springer VS, pp. 61-79.

Poskowsky, Jonas, Heißenberg, Sonja, Zaussinger, Sarah and Brenner, Julia (2018) beeinträchtigt studieren – best2. Datenerhebung zur Situation Studierender mit Behinderung und chronischer Krankheit 2016/17. [Research Report] 307 p.

S

Schiffbänker, Helene, Hafellner, Silvia, Polt, Wolfgang, Föger, Nicole, Garber, Karin, Griessler, Erich, Gschmeidler, Brigitte, Karner, Sandra, Reckling, Falk, Schuch, Klaus, Thaler, Anita, Weber, Matthias, Whitelegg, Katy, Wolfslehner, Doris and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2016) RRI in Österreich. Positionspapier 'Verantwortungsbewusste Forschung und Innovation'. Begriffsbestimmungen, Herausforderungen, Handlungsempfehlungen. Plattform RRI Österreich, 37 p.

Schwarzenbacher, Iris, Brenner, Julia, Binder, David, Kulhanek, Andrea, Thaler, Bianca and Unger, Martin (2016) Studierende im Doktorat: Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW). [Research Report] 106 p.

Schwarzenbacher, Iris, Hartl, Jakob and Grabher-Wusche, Angelika (2018) Die Mühen der (Hoch-)Ebene – Studieren zur beruflichen Umorientierung. erwachsenenbildung.at (34).

Sterrer, Stefanie, Humer, Roland and Grabher-Wusche, Angelika (2018) How to enhance quality of higher education research by implementing a network of higher education researchers. In: 40th Annual EAIR Forum 2018 Budapest: Competition, Collaboration & Complementarity in Higher Education, 26. - 29.8.2018, Budapest. 15 p.

T

Terzieva, Berta, Dibiasi, Anna, Kulhanek, Andrea, Zaussinger, Sarah and Unger, Martin (2016) Zur Situation behinderter, chronisch kranker und gesundheitlich beeinträchtigter Studierender: Quantitativer Teil der Zusatzstudie zur Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 127 p.

Thaler, Bianca and Unger, Martin (2014) Dropouts ≠ Dropouts: Wege nach dem Abgang von der Universität ; Endbericht ; Studie im Auftrag der Österreichischen Universitätenkonferenz. [Research Report] 173 p.

U

Unger, Martin and Dibiasi, Anna (2017) Aktuelle Debatten im österreichischen Hochschulsystem. In: Schubarth, Wilfried, Mauermeister, Sylvi and Seidel, Andreas, (eds.) Studium nach Bologna. Befunde und Positionen. Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung (3). Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, pp. 223-240.

Unger, Martin and Thaler, Bianca (2014) Studienabbruch: Was ist das? Und was kommt danach? Career Service Papers, 12 (14), pp. 35-47.

Unger, Martin, Thaler, Bianca, Dibiasi, Anna, Binder, David and Litofcenko, Julia (2017) Studienverläufe und Studienzufriedenheit: Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015. [Research Report] 172 p.

Unger, Martin and Zaussinger, Sarah (2018) The New Student: Flexible Learning Paths and Future Learning Environments ; Conference Background Paper. In: The New Student: Flexible Learning Paths and Future Learning Environments, 20. - 21. September 2018, FH Wien der WKW. 39 p.

Unger, Martin, Zaussinger, Sarah, Wejwar, Petra, Kulhanek, Andrea, Schwarzenbacher, Iris, Scukanec, Ninoslav, Farnell, Thomas, Sinkovic, Matija, Orr, Dominic, Szabo, Melinda, Mishra, Shweta, Moisander, Taina, Gehrke, Elisabeth, Meister, Lea and Stancheva, Stela (2015) PL4SD peer learning for the social dimension ; Final project report. [Research Report] 43 p.

W

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, ed. (May 2018) Chancen feministischer Evaluation. Methodische Herausforderungen bei der Evaluation von Gender Mainstreaming und Gleichstellungspolitiken. Closed Series > Working Paper Series > IHS Sociological Series 119, 67 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, Kelle, Udo and Reith, Florian, eds. (2017) Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendungen von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. . Wiesbaden: Springer VS

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, ed. (May 2019) Implementierung von Gleichstellungszielen in wirkungsorientierten Steuerungsprozessen: aktuelle Beispiele und Umsetzungserfahrungen. IHS Working Paper Series 7, 34 p.

Weiss, Alexandra and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) Gleichstellungspolitik in Wissenschaft und Forschung. Interview mit Angela Wroblewski. Leopoldine-Francisca. Innsbruck: Büro für Gleichstellung und Gender Studies, Bereich Gleichstellung (Universität Innsbruck)

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2016) Auf dem Weg zu einer reflexiven Gleichstellungspolitik: Von Geschlechtergleichstellung zu diversitätsorientierten Gleichstellungspolitiken an Universitäten. In: Kriesi, Irene, Liebig, Brigitte, Horwath, Ilona and Riegraf, Birgit, (eds.) Gender und Migration an Universitäten, Fachhochschulen und in der höheren Berufsbildung. Forum Frauen- und Geschlechterforschung (46). Westfällisches Dampfboot, pp. 216-233.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Challenges to changing unreflected practices: a discussion of the limits of policies to initiate change from a praxeological perspective. In: Jonas, Michael and Littig, Beate, (eds.) Praxeological Political Analysis. Routledge Advances in Sociology (196). Oxon, New York: Routledge, pp. 134-151.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Das Gleichstellungsparadox im Bereich Wissenschaft und Forschung in Österreich. In: Dahmen, Jennifer and Thaler, Anita, (eds.) Soziale Geschlechtergerechtigkeit in Wissenschaft und Forschung. Barbara Budrich, pp. 39-55.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Feminist University Management: Precondition or Indicator for Success? A Case Study from Austria. In: White, Kate and O'Connor, Pat, (eds.) Gendered Success in Higher Education. Global Perspectives. Palgrave Macmillan UK, pp. 49-70.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2018) GENDERACTION. WP3 – Analysis and Monitoring of NAP implementation. In: ERAC Workshop, Subgroup 2: Options for a simpler and coherent monitoring of ERA National Action Plans, 5 Dec 2018, Brussels. 10 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2016) Gender in Forschungsinhalten. Review der FEMtech Forschungsprojekte 2008-2014. [Research Report] 36 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Gender-Indikatoren in der Wissensbilanz - Grundlage für ein Gleichstellungsmonitoring oder Datenfriedhof? In: Wroblewski, Angela, Kelle, Udo and Reith, Florian, (eds.) Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. Wiesbaden: Springer VS, pp. 171-189.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2018) Gleichstellung messbar machen - Zugänge, Anforderungen und Herausforderungen der Evaluation von Gleichstellungsmaßnahmen. In: Präkonferenz "Evaluierung von Gleichstellung in Ländlichen Entwicklungsprogrammen" im Rahmen der 28. ÖGA-Jahrestagung, 26. September 2018, BOKU Wien. 2 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2018) Inklusive Universitäten – was bringen Gleichstellungs- und Diversitätspolitiken? In: Bildungspolitik: zwischen Elitenreproduktion und sozialer Öffnung, 25. April 2018, ÖGB Innsbruck. (Unpublished)

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Politiken zur Erhöhung des Frauenanteils in Leitungsfunktionen – Frauenförderung und/oder Gleichstellungspolitik? In: Warum (noch) Frauen fördern?, 23-24 November 2017, Wirtschaftsuniversität Wien.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Reproduktion von Geschlechterhierarchien durch üblicherweise in der Evaluation verwendete Methoden – Problem und Alternativen. In: Chancen feministischer Evaluation. Methodische Herausforderungen bei der Evaluation von Gender Mainstreaming und Gleichstellungspolitiken, 11 Mai 2017, IHS.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Steuerung mit Indikatoren: Anwendungsfelder Hochschule und Arbeitsmarkt. In: GMEI Netzwerktreffen "Mainstreaming Gender in Planungs- und Steuerungsaufgaben", 9 Juni 2017, Wien.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) Undoing Gender durch Quoten? Der Beitrag verpflichtender Frauenquoten zur Gleichstellung an österreichischen Universitäten. In: Hille, Nicole, (ed.) Qualität mit Quote. Zur Diskussion um Exzellenz, Chancengleichheit und Gleichstellung in Wissenschaft und Forschung. Göttingen: Cuvillier Verlag, pp. 43-60.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2016) Unterstützungsangebote für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung: Qualitativer Teil der Zusatzstudie zur Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 114 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) Women in Higher Education Management: Agents for Cultural and Structural Change? Social Sciences, 8 (6).

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) The role of excellence in a reflexive approach to gender equality. In: 16th STS Conference, 8-9 May 2017, Graz.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, Caprile, Maria, Palmen, Rachel and De Micheli, Barbara (2018) TARGET. D 7.3 - Plan for the Exploitation and Dissemination of Results. [Research Report] 26 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and De Micheli, Barbara (2017) TARGET. D 7.1 - Project Management Plan. [Research Report] 19 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Eckstein, Kirstin (2018) TARGET. D 4.1 - Gender equality monitoring tool and guidelines for self-assessment. [Research Report] 25 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, Victoria (2017) Absolventinnenbefragung muv. [Research Report] 84 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, Victoria (2016) Gender in Forschungsinhalten. Review der FEMtech Forschungsprojekte 2008-2014. [Research Report] 140 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, Kelle, Udo and Reith, Florian (2017) Einleitung: Gleichstellung messbar machen. In: Wroblewski, Angela, Kelle, Udo and Reith, Florian, (eds.) Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1-12.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, Kelle, Udo and Reith, Florian (2017) Resümee: Prinzipien der Entwicklung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. In: Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. Wiesbaden: Springer VS, pp. 269-280.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Lipinsky, Anke (2018) Steering by Evaluation in Times of Impact Orientation and Monitoring? FTEval Journal (45), pp. 22-27.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Striedinger, Angelika (2018) Gleichstellung in Wissenschaft und Forschung in Österreich. [Research Report] 128 p.

Z

Zaussinger, Sarah, Binder, David, Dibiasi, Anna, Litofcenko, Julia and Thaler, Bianca (2016) Internationale Studierende Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 109 p.

Zaussinger, Sarah and Terzieva, Berta (2018) Einstellungen gegenüber Studierenden mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen in Österreich. In: Becker, Karsten and Heißenberg, Sonja, (eds.) Dimensionen studentischer Vielfalt: Empirische Befunde zu heterogenen Studien- und Lebensarrangements. Bielefeld: wbv, pp. 60-90.

Zaussinger, Sarah and Terzieva, Berta (2018) Fear of Stigmatisation among Students with Disabilities in Austria. Social Inclusion, 6, pp. 182-193.

Zaussinger, Sarah, Thaler, Bianca, Brenner, Julia and Unger, Martin (2018) Zur Situation der Studierenden an den Technischen Universitäten Wien und Graz ; Sonderauswertung der Studierenden-Sozialerhebung 2015. [Research Report] 141 p.

Zaussinger, Sarah, Unger, Martin, Thaler, Bianca, Dibiasi, Anna, Grabher, Angelika, Terzieva, Berta, Litofcenko, Julia, Binder, David, Brenner, Julia, Stjepanovic, Sara, Mathä, Patrick and Kulhanek, Andrea (2016) Studierenden-Sozialerhebung 2015: Materialien zur sozialen Lage der Studierenden ; Zusammenfassung. In: Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW), (ed.) Materialien zur sozialen Lage der Studierenden 2016. Wien: Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, pp. 31-99.

Zaussinger, Sarah, Unger, Martin, Thaler, Bianca, Dibiasi, Anna, Grabher, Angelika, Terzieva, Berta, Litofcenko, Julia, Binder, David, Brenner, Julia, Stjepanovic, Sara, Mathä, Patrick and Kulhanek, Andrea (2016) Studierenden-Sozialerhebung 2015: Bericht zur sozialen Lage der Studierenden. Band 1: Hochschulzugang und StudienanfängerInnen. [Research Report] 232 p.

Zaussinger, Sarah, Unger, Martin, Thaler, Bianca, Dibiasi, Anna, Grabher, Angelika, Terzieva, Berta, Litofcenko, Julia, Binder, David, Brenner, Julia, Stjepanovic, Sara, Mathä, Patrick and Kulhanek, Andrea (2016) Studierenden-Sozialerhebung 2015: Bericht zur sozialen Lage der Studierenden. Band 2: Studierende. [Research Report] 426 p.

Zaussinger, Sarah, Unger, Martin, Thaler, Bianca, Dibiasi, Anna, Grabher, Angelika, Terzieva, Berta, Litofcenko, Julia, Binder, David, Brenner, Julia, Stjepanovic, Sara, Mathä, Patrick and Kulhanek, Andrea (2016) Studierenden-Sozialerhebung 2015: Bericht zur sozialen Lage der Studierenden. Band 3: Tabellenband. [Research Report] 532 p.

Zeldovich, Marina, Raggautz, Andreas, Thaler, Bianca and Unger, Martin (2018) Absolventen- und Absolventinnen-Monitoring als Instrument der internen Qualitätssicherung an der Universität Graz. In: Falk, Susanne, Reimer, Maike and Schmidt, Uwe, (eds.) Absolventenstudien und Qualitätsmanagement: Best Practices an deutschen und österreichischen Hochschulen. Münster: Waxmann, pp. 155-171.

This list was generated on Sat Jun 15 17:53:21 2019 CEST.