Higher Education Research

Select a value of the submenu
Export as [feed] RSS
Group by: Author/Creator/Editor | Item Type | Date | No Grouping
Jump to: B | C | D | E | F | G | H | J | K | L | M | O | P | S | T | U | W | Z
Number of items at this level: 98.

B

Binder, David (2018) Beschäftigung von Universitätsabsolventinnen und -absolventen. In: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, (ed.) Universitätsbericht >2017. Wien, pp. 294-302.

Binder, David (2018) Entwicklungen im MINT-Bereich. In: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, (ed.) Universitätsbericht >2017. Wien, pp. 209-211.

Binder, David (2018) MINT-HochschulabsolventInnen: Faktor für technologische Weiterentwicklung und Innovation. In: Austrian Institute of Technology (AIT), JOANNEUM RESEARCH (JR), Wirtschaftsforschungsinstitut (WIFO), (eds.) Österreichischer Forschungs- und Technologiebericht 2018. Bericht der Bundesregierung an den Nationalrat gem. § 8 (2) FOG über die Lage und Bedürfnisse von Forschung, Technologie und Innovation in Österreich. Wien: BMBWF, BMVIT, BMDW, pp. 107-119.

Binder, David (2019) Wer beginnt (k)ein Masterstudium? Determinanten der Übertrittspläne von Bachelorstudierenden. In: Pausits, Attila; Aichinger, Regina and Unger, Martin, (eds.) Quo vadis, Hochschule? Studienreihe Hochschulforschung Österreich, 1. Münster: Waxmann Verlag, pp. 225-246.

Binder, David; Terzieva, Berta; Unger, Martin; Haag, Nora; Mathä, Patrick and Engleder, Judith (2019) Veterinärmedizinische Versorgung in Österreich. [Research Report] 249 p.

Binder, David; Thaler, Bianca; Unger, Martin; Ecker, Brigitte; Mathä, Patrick and Zaussinger, Sarah (2017) MINT an öffentlichen Universitäten, Fachhochschulen sowie am Arbeitsmarkt ; Eine Bestandsaufnahme ; Endbericht. [Research Report] 347 p.

Bruneforth, Michael; Vogtenhuber, Stefan; Lassnigg, Lorenz; Oberwimmer, Konrad; Gumpoldsberger, Harald; Feyerer, Ewald; Siegle, Thilo; Toferer, Bettina; Thaler, Bianca; Peterbauer, Jakob and Herzog-Punzenberger, Barbara (2016) Indikatoren C: Prozessfaktoren. In: Bruneforth, Michael; Lassnigg, Lorenz; Vogtenhuber, Stefan; Schreiner, Claudia and Breit, Simone, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 1. Graz: Leykam, pp. 71-128.

C

Caprile, Maria; Palmen, Rachel; De Micheli, Barbara and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) TARGET. D 6.1 - Initial Dissemination and Exploitation Toolkit. [Research Report] 37 p.

Chizzola, Valentina; De Micheli, Barbara and Vingelli, Giovanna (2018) TARGET. Gender Equality Audit Tool - GEAT (D 3.1). [Research Report] 72 p.

Czypionka, Thomas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3381-1075; Unger, Martin; Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409; Dibiasi, Anna; Kraus, Markus ORCID: https://orcid.org/0000-0001-5358-4773; Leitner, Andrea and Röhrling, Gerald (2016) Klinische Forschung in Österreich. [Research Report] 232 p.

D

Dibiasi, Anna; Kulhanek, Andrea and Brenner, Julia (2016) Studierende mit Kindern: Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 80 p.

Dibiasi, Anna; Thaler, Bianca; Grabher, Angelika; Schwarzenbacher, Iris; Terzieva, Berta and Zaussinger, Sarah (2017) Situation von Studentinnen: Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 164 p.

Dibiasi, Anna and Unger, Martin (2019) Die Studieneingangsphase an öffentlichen Universitäten in Österreich. In: Schubarth, Wilfried; Mauermeister, Sylvi; Schulze-Reichelt, Friederike and Seidel, Andreas, (eds.) Alles auf Anfang! Befunde und Perspektiven zum Studieneingang. Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung (4). Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, pp. 325-335.

E

Eckstein, Kirstin and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Gender Mainstreaming und Evaluation. Zeitschrift für Evaluation, 16 (2), pp. 267-269.

Englmaier, Victoria (2018) Making invisible barriers visible. Mentoring for female scientist as chance to make structural barriers visible. In: 10th European Conference on Gender Equality in Higher Education GEHE 2018, Dublin, Ireland.

Englmaier, Victoria (2018) Mit Mentoring zur erfolgreichen Wissenschafterin? Der Beitrag von Mentoring zum Karriereerfolg von Nachwuchswissenschafterinnen - ein triangulativer Ansatz. Masters thesis, Wirtschaftsuniversität Wien. 177 p.

Englmaier, Victoria and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Frauenförderung durch Mentoring: frauenfördernd oder strukturbewahrend? In: Warum (noch) Frauen fördern?, 23-24 November 2017, Wirtschaftsuniversität Wien.

F

Frankus, Elisabeth ORCID: https://orcid.org/0000-0001-9954-9287; Altenhofer, Marlene; Dibiasi, Anna and Kulhanek, Andrea (2016) Evaluierung der StEOP der Informatikstudien der TU Wien. [Research Report] 62 p.

G

Grabher, Angelika; Schwarzenbacher, Iris; Terzieva, Berta; Kuzmane, Daiga and Precup, Andra (2016) Internationale Mobilität von Studierenden. Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 126 p.

Grabher, Angelika and Unger, Martin (2016) Soziale Selektivität bei der Studierendenmobilität. oead.news - Inklusion und Exklusion in der Bildung, 24 (99), pp. 8-9.

Gutknecht-Gmeiner, Maria; Eckstein, Kirstin and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Genderkompetenz und Genderexpertise – Anforderungen an Kompetenzprofile von Evaluator(inn)en. Zeitschrift für Evaluation, DeGEval Info, 16 (1), pp. 218-222.

H

Hartl, Jakob; Thaler, Bianca and Unger, Martin (2014) Übergänge ins und im Hochschulsystem im europäischen Vergleich. In: Banscherus, Ulf; Bülow-Schramm, Margret; Himpele, Klemens; Staack, Sonja and Winter, Sarah, (eds.) Übergänge im Spannungsfeld von Expansion und Exklusion. GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung (121). Bielefeld: wbv, pp. 173-190.

Hauschildt, Kristina; Gwosć, Christoph; Netz, Nicolai and Mishra, Shweta (2015) Social and Economic Conditions of Student Life in Europe: EUROSTUDENT V 2012–2015; Synopsis of Indicators. [Research Report] 260 p.

J

Jonas, Michael; Littig, Beate and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, eds. (2017) Methodological Reflections on Practice Oriented Theories. . Dordrecht: Springer 261 p.

Jonas, Michael; Littig, Beate and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Introduction. In: Methodological Reflections on Practice Oriented Theories. Dordrecht: Springer, xv-xxi.

Jonas, Michael; Littig, Beate and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Object, perspectives and methodology of praxeological research. In: Methodological Reflections on Practice Oriented Theories. Dordrecht: Springer, pp. 251-261.

K

Keplinger, Maria, ed. (2017) Nationale Strategie zur sozialen Dimension in der Hochschulbildung. Für einen integrativeren Zugang und eine breitere Teilhabe. Wien: Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. 44 p.

Koenig, Thomas ORCID: https://orcid.org/0000-0003-4337-5163 (2018) Heinrich Drimmel und die österreichische Hochschulpolitik in der Nachkriegszeit. In: Feichtinger, Johannes; Klemun, Marianne; Surman, Jan and Svatek, Petra, (eds.) Wandlungen und Brüche. Wissenschaftsgeschichte als politische Geschichte. Vienna University Press. Göttingen: V&R unipress, pp. 383-389.

Koller, Peter (June 2018) Überlegungen zur Weiterentwicklung der Gleichstellungsgrundlagen für öffentliche Universitäten. Closed Series > Working Paper Series > IHS Sociological Series 120, 46 p.

L

Lassnigg, Lorenz; Hartl, Jakob; Unger, Martin and Schwarzenbacher, Iris (March 2017) Higher Education Institutions and Knowledge Triangle: Improving the interaction between education, research and innovation. Closed Series > Working Paper Series > IHS Sociological Series 118, 74 p.

Lassnigg, Lorenz and Unger, Martin (2019) 'Exzellenz', 'Third Mission' und 'Knowledge Triangle' - wissenschaftlich begründete Perspektiven der Hochschulentwicklung? Ein Review. In: Pausits, Attila; Aichinger, Regina and Unger, Martin, (eds.) Quo vadis, Hochschule? Studienreihe Hochschulforschung Österreich, 1. Münster: Waxmann Verlag, pp. 71-97.

Lassnigg, Lorenz; Unger, Martin; Binder, David; Terzieva, Berta and Thaler, Bianca (2017) Vielfältige Exzellenz. Fallstudien exzellenter Universitäten. [Research Report] 149 p.

Leitner, Andrea and Dibiasi, Anna (2015) Frauenberufe - Männerberufe. Ursachen und Wirkungen der beruflichen Segregation in Österreich und Wien. In: MA57 Frauenabteilung der Stadt Wien, (ed.) Trotz Arbeit arm. Frauen und Segregation am Arbeitsmarkt. Frauen.Wissen.Wien (2). Wien: MA57 - Frauenabteilung der Stadt Wien., pp. 41-99.

Leitner, Andrea; Dibiasi, Anna and Schönpflug, Karin ORCID: https://orcid.org/0000-0002-6511-9817 (2017) Wiener Gleichstellungsmonitor 2016. Wien: Stadt Wien MA 57. 423 p.

Leitner, Andrea and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2018) Soziale Mobilität von Frauen und Männern - Einflussfaktoren und Grenzen der Aufstiegschancen. In: Bacher, Johann; Haller, Max; Höllinger, Franz; Prantner, Dimitri and Verwiebe, Rolan, (eds.) Sozialstruktur und Wertewandel in Österreich - Trends von 1986 - 2016. VS Springer, pp. 159-176.

M

Mühleck, Kai; Grabher, Angelika; Hauschildt, Kristina; Litofcenko, Julia; Mishra, Shweta; Ryska, Radim; Unger, Martin and Zelenka, Martin (2016) EUROGRADUATE Consortium: Testing the Feasibility of a European Graduate Study. Final report of the EUROGRADUATE feasibility study. [Research Report] 129 p.

O

Oberwimmer, Konrad; Bruneforth, Michael; Siegle, Thilo; Vogtenhuber, Stefan; Lassnigg, Lorenz; Schmich, Juliane; Gumpoldsberger, Harald; Salchegger, Silvia; Wallner-Paschon, Christina; Thaler, Bianca and Trenkwalder, Klaus (2016) Indikatoren D: Output - Ergebnisse des Schulsystems. In: Bruneforth, Michael; Lassnigg, Lorenz; Vogtenhuber, Stefan; Schreiner, Claudia and Breit, Simone, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 1. Graz: Leykam, pp. 129-194.

Orr, Dominic; Gwosć, Christoph and Netz, Nicolai (2011) Social and Economic Conditions of Student Life in Europe. Synopsis of indicators. Final report. Eurostudent IV 2008–2011. [Research Report] 225 p.

Orr, Dominic; Schnitzer, Klaus and Frackmann, Edgar (2008) Social and Economic Conditions of Student Life in Europe: Synopsis of indicators; Final report; Eurostudent III 2005–2008. [Research Report] 190 p.

P

Pausits, Attila; Aichinger, Regina and Unger, Martin, eds. (2019) Quo vadis, Hochschule? Beiträge zur evidenzbasierten Hochschulentwicklung. Studienreihe Hochschulforschung Österreich, 1. Münster: Waxmann Verlag. 252 p.

Palmén, Rachel and Caprile, Maria (2018) TARGET. Guidelines to design customised GEPs (D3.3.). [Research Report] 39 p.

Pausits, Attila; Aichinger, Regina and Unger, Martin (2019) Das Netzwerk Hochschulreform und aktuelle Forschungsarbeiten in Österreich. In: Pausits, Attila; Aichinger, Regina and Unger, Martin, (eds.) Quo vadis, Hochschule? Studienreihe Hochschulforschung Österreich, 1. Münster: Waxmann Verlag, pp. 7-13.

Pimminger, Irene and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Von geschlechtsdifferenzierten Daten zu Gender- und Gleichstellungsindikatoren. In: Wroblewski, Angela; Kelle, Udo and Reith, Florian, (eds.) Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. Wiesbaden: Springer VS, pp. 61-79.

Poskowsky, Jonas; Heißenberg, Sonja; Zaussinger, Sarah and Brenner, Julia (2018) beeinträchtigt studieren – best2. Datenerhebung zur Situation Studierender mit Behinderung und chronischer Krankheit 2016/17. [Research Report] 307 p.

S

Schiffbänker, Helene; Hafellner, Silvia; Polt, Wolfgang; Föger, Nicole; Garber, Karin; Griessler, Erich; Gschmeidler, Brigitte; Karner, Sandra; Reckling, Falk; Schuch, Klaus; Thaler, Anita; Weber, Matthias; Whitelegg, Katy; Wolfslehner, Doris and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2016) RRI in Österreich. Positionspapier 'Verantwortungsbewusste Forschung und Innovation'. Begriffsbestimmungen, Herausforderungen, Handlungsempfehlungen. Plattform RRI Österreich, 37 p.

Schwarzenbacher, Iris; Brenner, Julia; Binder, David; Kulhanek, Andrea; Thaler, Bianca and Unger, Martin (2016) Studierende im Doktorat: Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW). [Research Report] 106 p.

Schwarzenbacher, Iris; Hartl, Jakob and Grabher-Wusche, Angelika (2018) Die Mühen der (Hoch-)Ebene – Studieren zur beruflichen Umorientierung. erwachsenenbildung.at (34).

Steiner, Mario; Pessl, Gabriele and Kulhanek, Andrea (March 2019) Under Pressure!?: Integrationschancen und Ausgrenzungsrisiken formal gering Qualifizierter. IHS Working Paper Series 3, 97 p.

Sterrer, Stefanie; Humer, Roland and Grabher-Wusche, Angelika (2018) How to enhance quality of higher education research by implementing a network of higher education researchers. In: 40th Annual EAIR Forum 2018 Budapest: Competition, Collaboration & Complementarity in Higher Education, 26. - 29.8.2018, Budapest. 15 p.

T

Terzieva, Berta; Dibiasi, Anna; Kulhanek, Andrea; Zaussinger, Sarah and Unger, Martin (2016) Zur Situation behinderter, chronisch kranker und gesundheitlich beeinträchtigter Studierender: Quantitativer Teil der Zusatzstudie zur Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 127 p.

Terzieva, Berta and Unger, Martin (2019) Erasmus Mundus Joint Master Graduate Impact Survey 2018. [Research Report] 58 p.

Thaler, Bianca and Unger, Martin (2014) Dropouts ≠ Dropouts: Wege nach dem Abgang von der Universität ; Endbericht ; Studie im Auftrag der Österreichischen Universitätenkonferenz. [Research Report] 173 p.

U

Unger, Martin and Dibiasi, Anna (2017) Aktuelle Debatten im österreichischen Hochschulsystem. In: Schubarth, Wilfried; Mauermeister, Sylvi and Seidel, Andreas, (eds.) Studium nach Bologna. Befunde und Positionen. Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung (3). Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, pp. 223-240.

Unger, Martin and Thaler, Bianca (2014) Studienabbruch: Was ist das? Und was kommt danach? Career Service Papers, 12 (14), pp. 35-47.

Unger, Martin; Thaler, Bianca; Dibiasi, Anna; Binder, David and Litofcenko, Julia (2017) Studienverläufe und Studienzufriedenheit: Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015. [Research Report] 172 p.

Unger, Martin and Zaussinger, Sarah (2018) The New Student: Flexible Learning Paths and Future Learning Environments ; Conference Background Paper. In: The New Student: Flexible Learning Paths and Future Learning Environments, 20. - 21. September 2018, FH Wien der WKW. 39 p.

Unger, Martin; Zaussinger, Sarah; Wejwar, Petra; Kulhanek, Andrea; Schwarzenbacher, Iris; Scukanec, Ninoslav; Farnell, Thomas; Sinkovic, Matija; Orr, Dominic; Szabo, Melinda; Mishra, Shweta; Moisander, Taina; Gehrke, Elisabeth; Meister, Lea and Stancheva, Stela (2015) PL4SD peer learning for the social dimension ; Final project report. [Research Report] 43 p.

W

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, ed. (May 2018) Chancen feministischer Evaluation. Methodische Herausforderungen bei der Evaluation von Gender Mainstreaming und Gleichstellungspolitiken. Closed Series > Working Paper Series > IHS Sociological Series 119, 67 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409; Kelle, Udo and Reith, Florian, eds. (2017) Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendungen von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. . Wiesbaden: Springer VS

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409, ed. (May 2019) Implementierung von Gleichstellungszielen in wirkungsorientierten Steuerungsprozessen: aktuelle Beispiele und Umsetzungserfahrungen. IHS Working Paper Series 7, 34 p.

Weiss, Alexandra and Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) Gleichstellungspolitik in Wissenschaft und Forschung. Interview mit Angela Wroblewski. Leopoldine-Francisca. Innsbruck: Büro für Gleichstellung und Gender Studies, Bereich Gleichstellung (Universität Innsbruck)

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2016) Auf dem Weg zu einer reflexiven Gleichstellungspolitik: Von Geschlechtergleichstellung zu diversitätsorientierten Gleichstellungspolitiken an Universitäten. In: Kriesi, Irene; Liebig, Brigitte; Horwath, Ilona and Riegraf, Birgit, (eds.) Gender und Migration an Universitäten, Fachhochschulen und in der höheren Berufsbildung. Forum Frauen- und Geschlechterforschung (46). Westfällisches Dampfboot, pp. 216-233.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Challenges to changing unreflected practices: a discussion of the limits of policies to initiate change from a praxeological perspective. In: Jonas, Michael and Littig, Beate, (eds.) Praxeological Political Analysis. Routledge Advances in Sociology (196). Oxon, New York: Routledge, pp. 134-151.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Das Gleichstellungsparadox im Bereich Wissenschaft und Forschung in Österreich. In: Dahmen, Jennifer and Thaler, Anita, (eds.) Soziale Geschlechtergerechtigkeit in Wissenschaft und Forschung. Barbara Budrich, pp. 39-55.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Feminist University Management: Precondition or Indicator for Success? A Case Study from Austria. In: White, Kate and O'Connor, Pat, (eds.) Gendered Success in Higher Education. Global Perspectives. Palgrave Macmillan UK, pp. 49-70.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) Foreword of the coordinator of TARGET: The Project Repository Journal PRJ 2.2019 (July). The Project Repository Journal PRJ, 2, p. 3.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2018) GENDERACTION. WP3 – Analysis and Monitoring of NAP implementation. In: ERAC Workshop, Subgroup 2: Options for a simpler and coherent monitoring of ERA National Action Plans, 5 Dec 2018, Brussels. 10 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2016) Gender in Forschungsinhalten. Review der FEMtech Forschungsprojekte 2008-2014. [Research Report] 36 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Gender-Indikatoren in der Wissensbilanz - Grundlage für ein Gleichstellungsmonitoring oder Datenfriedhof? In: Wroblewski, Angela; Kelle, Udo and Reith, Florian, (eds.) Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. Wiesbaden: Springer VS, pp. 171-189.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2018) Gleichstellung messbar machen - Zugänge, Anforderungen und Herausforderungen der Evaluation von Gleichstellungsmaßnahmen. In: Präkonferenz "Evaluierung von Gleichstellung in Ländlichen Entwicklungsprogrammen" im Rahmen der 28. ÖGA-Jahrestagung, 26. September 2018, BOKU Wien. 2 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2018) Inklusive Universitäten – was bringen Gleichstellungs- und Diversitätspolitiken? In: Bildungspolitik: zwischen Elitenreproduktion und sozialer Öffnung, 25. April 2018, ÖGB Innsbruck. (Unpublished)

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Politiken zur Erhöhung des Frauenanteils in Leitungsfunktionen – Frauenförderung und/oder Gleichstellungspolitik? In: Warum (noch) Frauen fördern?, 23-24 November 2017, Wirtschaftsuniversität Wien.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Reproduktion von Geschlechterhierarchien durch üblicherweise in der Evaluation verwendete Methoden – Problem und Alternativen. In: Chancen feministischer Evaluation. Methodische Herausforderungen bei der Evaluation von Gender Mainstreaming und Gleichstellungspolitiken, 11 Mai 2017, IHS.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Steuerung mit Indikatoren: Anwendungsfelder Hochschule und Arbeitsmarkt. In: GMEI Netzwerktreffen "Mainstreaming Gender in Planungs- und Steuerungsaufgaben", 9 Juni 2017, Wien.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) TARGET: Taking a Reflexive approach to Gender Equality for Institutional Transformation. The Project Repository Journal PRJ, 2, pp. 94-97.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) Undoing Gender durch Quoten? Der Beitrag verpflichtender Frauenquoten zur Gleichstellung an österreichischen Universitäten. In: Hille, Nicole, (ed.) Qualität mit Quote. Zur Diskussion um Exzellenz, Chancengleichheit und Gleichstellung in Wissenschaft und Forschung. Göttingen: Cuvillier Verlag, pp. 43-60.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2016) Unterstützungsangebote für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung: Qualitativer Teil der Zusatzstudie zur Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 114 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2019) Women in Higher Education Management: Agents for Cultural and Structural Change? Social Sciences, 8 (6).

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) The role of excellence in a reflexive approach to gender equality. In: 16th STS Conference, 8-9 May 2017, Graz.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409; Caprile, Maria; Palmen, Rachel and De Micheli, Barbara (2018) TARGET. D 7.3 - Plan for the Exploitation and Dissemination of Results. [Research Report] 26 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and De Micheli, Barbara (2017) TARGET. D 7.1 - Project Management Plan. [Research Report] 19 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Eckstein, Kirstin (2018) TARGET. D 4.1 - Gender equality monitoring tool and guidelines for self-assessment. [Research Report] 25 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, Victoria (2017) Absolventinnenbefragung muv. [Research Report] 84 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, Victoria (2016) Gender in Forschungsinhalten. Review der FEMtech Forschungsprojekte 2008-2014. [Research Report] 140 p.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409; Kelle, Udo and Reith, Florian (2017) Einleitung: Gleichstellung messbar machen. In: Wroblewski, Angela; Kelle, Udo and Reith, Florian, (eds.) Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1-12.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409; Kelle, Udo and Reith, Florian (2017) Resümee: Prinzipien der Entwicklung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. In: Gleichstellung messbar machen. Grundlagen und Anwendung von Gender- und Gleichstellungsindikatoren. Wiesbaden: Springer VS, pp. 269-280.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Lipinsky, Anke (2018) Steering by Evaluation in Times of Impact Orientation and Monitoring? FTEval Journal (45), pp. 22-27.

Wroblewski, Angela ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Striedinger, Angelika (2018) Gleichstellung in Wissenschaft und Forschung in Österreich. [Research Report] 128 p.

Z

Zaussinger, Sarah; Binder, David; Dibiasi, Anna; Litofcenko, Julia and Thaler, Bianca (2016) Internationale Studierende Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2015 ; Endbericht. [Research Report] 109 p.

Zaussinger, Sarah and Terzieva, Berta (2018) Einstellungen gegenüber Studierenden mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen in Österreich. In: Becker, Karsten and Heißenberg, Sonja, (eds.) Dimensionen studentischer Vielfalt: Empirische Befunde zu heterogenen Studien- und Lebensarrangements. Bielefeld: wbv, pp. 60-90.

Zaussinger, Sarah and Terzieva, Berta (2018) Fear of Stigmatisation among Students with Disabilities in Austria. Social Inclusion, 6, pp. 182-193.

Zaussinger, Sarah; Thaler, Bianca; Brenner, Julia and Unger, Martin (2018) Zur Situation der Studierenden an den Technischen Universitäten Wien und Graz ; Sonderauswertung der Studierenden-Sozialerhebung 2015. [Research Report] 141 p.

Zaussinger, Sarah and Unger, Martin (2016) Die heimliche Stärke der österr. Hochschule: Studierende mit verzögertem Studienbeginn. A&W Blog. Wien: Verlag des Österreichischen Gewerkschaftsbundes GmbH

Zaussinger, Sarah; Unger, Martin; Thaler, Bianca; Dibiasi, Anna; Grabher, Angelika; Terzieva, Berta; Litofcenko, Julia; Binder, David; Brenner, Julia; Stjepanovic, Sara; Mathä, Patrick and Kulhanek, Andrea (2016) Studierenden-Sozialerhebung 2015: Materialien zur sozialen Lage der Studierenden ; Zusammenfassung. In: Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW), (ed.) Materialien zur sozialen Lage der Studierenden 2016. Wien: Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, pp. 31-99.

Zaussinger, Sarah; Unger, Martin; Thaler, Bianca; Dibiasi, Anna; Grabher, Angelika; Terzieva, Berta; Litofcenko, Julia; Binder, David; Brenner, Julia; Stjepanovic, Sara; Mathä, Patrick and Kulhanek, Andrea (2016) Studierenden-Sozialerhebung 2015: Bericht zur sozialen Lage der Studierenden. Band 1: Hochschulzugang und StudienanfängerInnen. [Research Report] 232 p.

Zaussinger, Sarah; Unger, Martin; Thaler, Bianca; Dibiasi, Anna; Grabher, Angelika; Terzieva, Berta; Litofcenko, Julia; Binder, David; Brenner, Julia; Stjepanovic, Sara; Mathä, Patrick and Kulhanek, Andrea (2016) Studierenden-Sozialerhebung 2015: Bericht zur sozialen Lage der Studierenden. Band 2: Studierende. [Research Report] 426 p.

Zaussinger, Sarah; Unger, Martin; Thaler, Bianca; Dibiasi, Anna; Grabher, Angelika; Terzieva, Berta; Litofcenko, Julia; Binder, David; Brenner, Julia; Stjepanovic, Sara; Mathä, Patrick and Kulhanek, Andrea (2016) Studierenden-Sozialerhebung 2015: Bericht zur sozialen Lage der Studierenden. Band 3: Tabellenband. [Research Report] 532 p.

Zeldovich, Marina; Raggautz, Andreas; Thaler, Bianca and Unger, Martin (2018) Absolventen- und Absolventinnen-Monitoring als Instrument der internen Qualitätssicherung an der Universität Graz. In: Falk, Susanne; Reimer, Maike and Schmidt, Uwe, (eds.) Absolventenstudien und Qualitätsmanagement: Best Practices an deutschen und österreichischen Hochschulen. Münster: Waxmann, pp. 155-171.

This list was generated on Sun Sep 15 23:32:25 2019 CEST.