Steiner, MarioORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109; Köpping, Maria
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-7221-2430; Leitner, Andrea
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-7440-3564 and Pessl, Gabriele
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-7775-8974
(2020)
Covid-19, Distance-Schooling und soziale Ungleichheit.
In: in_progress Blog, 13 November 2020
[Blog Post]
Abstract
In Österreich betrafen die Schulschließungen während des Lockdown im Frühjahr 2020 rund 1,1 Millionen SchülerInnen. Die Schulen waren zwar weiterhin für SchülerInnen geöffnet, in denen die Familien keine adäquate Betreuung leisten konnten. Dies war jedoch als absolute Ausnahme konzipiert und blieb es auch. Der Lockdown brachte somit eine Totalumstellung des Bildungswesens auf Fernunterricht und Lernen auf Distanz mit sich, großteils unterstützt durch die Kommunikation über digitale Medien.
Item Type: | Blog Post |
---|---|
Keywords: | Bildungsungleichheit, COVID-19 |
Former Research Units: | Former Research Groups (until 2024) > IHS general publications Former Research Units (until 2020) > in_Equality and Education Former Research Groups (until 2024) > Education and Employment Divisions > All Research Groups > Current Research Groups > IHS general publications 2024 |
Related URLs: | |
Date Deposited: | 17 Nov 2020 08:53 |
Last Modified: | 06 Jun 2025 13:27 |
URI: | https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/5543 |