Covid-19, Distance-Schooling und soziale Ungleichheit

Steiner, MarioORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109; Köpping, MariaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7221-2430; Leitner, AndreaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7440-3564 and Pessl, GabrieleORCID: https://orcid.org/0000-0002-7775-8974 (2020) Covid-19, Distance-Schooling und soziale Ungleichheit. In: in_progress Blog, 13 November 2020 [Blog Post]

Full text not available from this repository.

Abstract

In Österreich betrafen die Schulschließungen während des Lockdown im Frühjahr 2020 rund 1,1 Millionen SchülerInnen. Die Schulen waren zwar weiterhin für SchülerInnen geöffnet, in denen die Familien keine adäquate Betreuung leisten konnten. Dies war jedoch als absolute Ausnahme konzipiert und blieb es auch. Der Lockdown brachte somit eine Totalumstellung des Bildungswesens auf Fernunterricht und Lernen auf Distanz mit sich, großteils unterstützt durch die Kommunikation über digitale Medien.

Item Type: Blog Post
Keywords: Bildungsungleichheit, COVID-19
Former Research Units: Former Research Groups (until 2024) > IHS general publications
Former Research Units (until 2020) > in_Equality and Education
Former Research Groups (until 2024) > Education and Employment
Divisions > All Research Groups > Current Research Groups > IHS general publications 2024
Related URLs:
Date Deposited: 17 Nov 2020 08:53
Last Modified: 06 Jun 2025 13:27
URI: https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/5543

Actions (login required)

View Item
View Item