Covid-19, Distance-Schooling und soziale Ungleichheit

Steiner, MarioORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109; Köpping, MariaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7221-2430; Leitner, AndreaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7440-3564 and Pessl, GabrieleORCID: https://orcid.org/0000-0002-7775-8974 (2020) Covid-19, Distance-Schooling und soziale Ungleichheit. In: in_progress Blog, 13 November 2020 [Blog Post]

Full text not available from this repository.

Abstract

In Österreich betrafen die Schulschließungen während des Lockdown im Frühjahr 2020 rund 1,1 Millionen SchülerInnen. Die Schulen waren zwar weiterhin für SchülerInnen geöffnet, in denen die Familien keine adäquate Betreuung leisten konnten. Dies war jedoch als absolute Ausnahme konzipiert und blieb es auch. Der Lockdown brachte somit eine Totalumstellung des Bildungswesens auf Fernunterricht und Lernen auf Distanz mit sich, großteils unterstützt durch die Kommunikation über digitale Medien.

Item Type: Blog Post
Keywords: Bildungsungleichheit, COVID-19
Research Units: IHS general publications
in_Equality and Education
Education and Employment
Related URLs:
Date Deposited: 17 Nov 2020 08:53
Last Modified: 19 Sep 2024 08:53
URI: https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/5543

Actions (login required)

View Item
View Item