Steiner, MarioORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109; Köpping, MariaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7221-2430; Leitner, AndreaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7440-3564 and Pessl, GabrieleORCID: https://orcid.org/0000-0002-7775-8974 (2020) Covid-19, Distance-Schooling und soziale Ungleichheit. In: in_progress Blog, 13 November 2020 [Blog Post]
Full text not available from this repository.Abstract
In Österreich betrafen die Schulschließungen während des Lockdown im Frühjahr 2020 rund 1,1 Millionen SchülerInnen. Die Schulen waren zwar weiterhin für SchülerInnen geöffnet, in denen die Familien keine adäquate Betreuung leisten konnten. Dies war jedoch als absolute Ausnahme konzipiert und blieb es auch. Der Lockdown brachte somit eine Totalumstellung des Bildungswesens auf Fernunterricht und Lernen auf Distanz mit sich, großteils unterstützt durch die Kommunikation über digitale Medien.
Item Type: | Blog Post |
---|---|
Keywords: | Bildungsungleichheit, COVID-19 |
Research Units: | IHS general publications in_Equality and Education Education and Employment |
Related URLs: | |
Date Deposited: | 17 Nov 2020 08:53 |
Last Modified: | 19 Sep 2024 08:53 |
URI: | https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/5543 |