COVID-19 LehrerInnenbefragung - Zwischenergebnisse: Was tun, damit aus der Gesundheitskrise nicht auch eine Bildungskrise wird?

Steiner, MarioORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109; Köpping, MariaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7221-2430; Leitner, AndreaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7440-3564 and Pessl, GabrieleORCID: https://orcid.org/0000-0002-7775-8974 (2020) COVID-19 LehrerInnenbefragung - Zwischenergebnisse: Was tun, damit aus der Gesundheitskrise nicht auch eine Bildungskrise wird? In: IHS Blog, 22 May 2020 [Blog Post]

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Abstract

Die COVID-19-Krise stellt Österreichs Schulen vor eine Ausnahmesituation. Der Unterricht an Schulen war ausgesetzt und Bildung erfolgte in Form von Home-Schooling oftmals unterstützt durch digitale Medien. Die Digitalisierung von Bildung ist bisher zögerlich verlaufen, doch jetzt erfolgte abrupt eine flächendeckende Totalumstellung. Trotz vereinzelter Vorerfahrungen bringt die Situation große Herausforderungen und komplett neue Rahmenbedingungen für PädagogInnen, SchülerInnen und Eltern mit sich.

In a WWTF-funded research project, the teaching and learning performance as well as the support provided by the home environment during the COVID-19 crisis is being surveyed. The preliminary results show: There is great concern about a decline in competence during school closures, especially with regard to already disadvantaged pupils.

Item Type: Blog Post
Research Units: IHS general publications
in_Equality and Education
Education and Employment
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Date Deposited: 27 Oct 2020 12:30
Last Modified: 19 Sep 2024 08:53
URI: https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/5489

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