Valdierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen

Lassnigg, Lorenz and Schindler, Julia, eds. (2019) Valdierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen. Magazin erwachsenenbildung.at, 37. Wien: Books on Demand GmbH

[img]
Preview
Text
meb19-37.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons Attribution.

Download (2MB) | Preview

Abstract or Table of Contents

Welche Konzepte rund um Anerkennung und Validierung gelingen bereits, welche Erwartungen sind zu hoch gegriffen und wo gibt es Handlungsbedarf? Meb37 diskutiert diese Fragen und legt dabei den Finger auf die Rhetorik der Ergebnisorientierung.

Item Type: Edited Volume/ Special Issue
Keywords: Anerkennung, Validierung, Assessment, Validierungsstrategie, Lernergebnisorientierung, non-formales Lernen, Universitätszulassung, Arbeitsmarkt
Research Units: in_Equality and Education
Status: Published
Date Deposited: 18 Jul 2019 08:39
Last Modified: 18 Jul 2019 08:44
ISSN: 1993-6818
URI: https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/5114

Actions (login required)

View Item View Item