Lassnigg, Lorenz and Schindler, Julia, eds. (2019) Valdierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen. Magazin erwachsenenbildung.at, 37. Wien: Books on Demand GmbH
meb19-37.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons Attribution.
Download (2MB) | Preview
Abstract
Welche Konzepte rund um Anerkennung und Validierung gelingen bereits, welche Erwartungen sind zu hoch gegriffen und wo gibt es Handlungsbedarf? Meb37 diskutiert diese Fragen und legt dabei den Finger auf die Rhetorik der Ergebnisorientierung.
Item Type: | Edited Volume/ Special Issue |
---|---|
Keywords: | Anerkennung, Validierung, Assessment, Validierungsstrategie, Lernergebnisorientierung, non-formales Lernen, Universitätszulassung, Arbeitsmarkt |
Research Units: | in_Equality and Education Education and Employment |
Date Deposited: | 18 Jul 2019 08:39 |
Last Modified: | 19 Sep 2024 08:53 |
ISSN: | 1993-6818 |
URI: | https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/5114 |