Vogtenhuber, Stefan and Lassnigg, Lorenz (2015) Lesen, Rechnen & Co: Schlüsselkompetenzen Erwachsener. Trendreport (1/2015), pp. 9-11.
Full text not available from this repository.Abstract or Table of Contents
Eine aktuelle Studie untersucht die Auswirkungen struktureller Unterschiede von Bildungssystemen auf die Schlüsselkompetenzen der Bevölkerung. Dabei schneidet Österreich im Hinblick auf Kompetenzniveau und -verteilung besser ab, als der öffentliche Diskurs rund um die PISA-Ergebnisse erwarten lässt. Ein systematischer Zusammenhang zwischen der Tertiärisierung von Bildungssystemen und einer Steigerung des Kompetenzniveaus konnte nicht nachgewiesen werden.
Item Type: | Article in Academic Journal |
---|---|
Status: | Published |
Related URLs: | |
Date Deposited: | 12 Nov 2015 14:35 |
Last Modified: | 01 Apr 2016 14:20 |
URI: | https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/3784 |
Actions (login required)
![]() |
View Item |