Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 and Lassnigg, Lorenz (2015) Lesen, Rechnen & Co: Schlüsselkompetenzen Erwachsener. Trendreport (1/2015), pp. 9-11.
Full text not available from this repository.Abstract
Eine aktuelle Studie untersucht die Auswirkungen struktureller Unterschiede von Bildungssystemen auf die Schlüsselkompetenzen der Bevölkerung. Dabei schneidet Österreich im Hinblick auf Kompetenzniveau und -verteilung besser ab, als der öffentliche Diskurs rund um die PISA-Ergebnisse erwarten lässt. Ein systematischer Zusammenhang zwischen der Tertiärisierung von Bildungssystemen und einer Steigerung des Kompetenzniveaus konnte nicht nachgewiesen werden.
Item Type: | Article in Academic Journal |
---|---|
Related URLs: | |
Date Deposited: | 12 Nov 2015 14:35 |
Last Modified: | 19 Sep 2024 08:51 |
URI: | https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/3784 |