Vogtenhuber, Stefan ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 and Lassnigg, Lorenz
  
  
  
      (2015)
    
Lesen, Rechnen & Co: Schlüsselkompetenzen Erwachsener.
	  Trendreport (1/2015), pp. 9-11.
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 and Lassnigg, Lorenz
  
  
  
      (2015)
    
Lesen, Rechnen & Co: Schlüsselkompetenzen Erwachsener.
	  Trendreport (1/2015), pp. 9-11.    
  
  
Abstract
Eine aktuelle Studie untersucht die Auswirkungen struktureller Unterschiede von Bildungssystemen auf die Schlüsselkompetenzen der Bevölkerung. Dabei schneidet Österreich im Hinblick auf Kompetenzniveau und -verteilung besser ab, als der öffentliche Diskurs rund um die PISA-Ergebnisse erwarten lässt. Ein systematischer Zusammenhang zwischen der Tertiärisierung von Bildungssystemen und einer Steigerung des Kompetenzniveaus konnte nicht nachgewiesen werden.
| Item Type: | Article in Academic Journal | 
|---|---|
| Former Research Units: | Divisions > All Research Groups > Old Former Research Groups > Former Departments (until 2015) > Department of Sociology > Department of Sociology, "Equi" | 
| Related URLs: | |
| Date Deposited: | 12 Nov 2015 14:35 | 
| Last Modified: | 06 Jun 2025 12:54 | 
| URI: | https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/3784 | 
 
				 
				
 Export/share
 Export/share Export/share
 Export/share