Englmaier, Victoria
![]() | Select a value of the submenu |
Book Contribution
Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(2023)
Geschlechtervielfalt an österreichischen Hochschulen: Vom Aufhängen der Regenbogenfahne bis zum Aufbrechen der Genderbinarität?
In:
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, (ed.)
Von der Geschlechterpolitik zur diversitätsorientierten Gleichstellungspoliitk im österreichischen Hochschul- und Forschungsraum.
Wien: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, pp. 61-70.
Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(2021)
Geschlechtervielfalt in universitärer Gleichstellungspolitik.
In: Wroblewski, Angela
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Schmidt, Angelika, (eds.)
Gleichstellungspolitiken revisted.
Springer, pp. 125-141.
DOI: 10.1007/978-3-658-35846-4
Pertl, Luan and Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(2021)
Inter*inklusiv – höchste Zeit für einen gesellschaftlichen Wandel.
In: Wroblewski, Angela
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Schmidt, Angelika, (eds.)
Gleichstellungspolitiken revisted.
Springer, pp. 111-123.
DOI: 10.1007/978-3-658-35846-4_7
Research Report
Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, Victoria
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(September 2022)
Indikatoren für ein Monitoring der Umsetzung der HSK-Empfehlungen zur Verbreiterung von Genderkompetenz in hochschulischen Prozessen.
[Research Report]
110 p.
Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, Victoria
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(October 2020)
Gesamtevaluierung bisheriger Karriereförderprogramme der Universität für Weiterbildung Krems.
[Research Report]
76 p.
Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409; Englmaier, Victoria
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 and Meyer, Christina
(October 2020)
Inklusive Hochschulen. Angebote für Studierende mit Behinderungen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen - Zusatzstudie zur Studierenden-Sozialerhebung 2019.
[Research Report]
204 p.
Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, Victoria
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(February 2017)
Absolventinnenbefragung muv.
[Research Report]
84 p.
Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, Victoria
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(July 2016)
Gender in Forschungsinhalten. Review der FEMtech Forschungsprojekte 2008-2014.
[Research Report]
140 p.
Conference or Workshop Item
Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(2018)
Making invisible barriers visible. Mentoring for female scientist as chance to make structural barriers visible.
In: 10th European Conference on Gender Equality in Higher Education GEHE 2018, Dublin, Ireland.
Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 and Wroblewski, Angela
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409
(2017)
Frauenförderung durch Mentoring: frauenfördernd oder strukturbewahrend?
In: Warum (noch) Frauen fördern?, 23-24 November 2017, Wirtschaftsuniversität Wien.
Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(2017)
Erfolgreiches Mentoring für erfolgreiche Wissenschafterinnen. Umgang mit komplexen und vagen Definitionen in Evaluationen.
In: Chancen feministischer Evaluation. Methodische Herausforderungen bei der Evaluation von Gender Mainstreaming und Gleichstellungspolitiken, IHS Wien.
Thesis
Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377
(2018)
Mit Mentoring zur erfolgreichen Wissenschafterin? Der Beitrag von Mentoring zum Karriereerfolg von Nachwuchswissenschafterinnen - ein triangulativer Ansatz.
Masters thesis, Wirtschaftsuniversität Wien.
177 p.