Makroökonomischer Nutzen der Ausbildung bis 18. Zwischenbericht im Rahmen der wissenschaftliche Begleitung der Implementierung und Umsetzung des AusBildungspflichtgesetzes (Ausbildung bis 18).

Davoine, Thomas; Steiner, Mario and Forstner, Susanne (2017) Makroökonomischer Nutzen der Ausbildung bis 18. Zwischenbericht im Rahmen der wissenschaftliche Begleitung der Implementierung und Umsetzung des AusBildungspflichtgesetzes (Ausbildung bis 18). [Research Report] 38 p.

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Die wissenschaftliche Begleitung der Ausbildung bis 18 befasst sich mit den makrostrukturellen Rahmenbedingungen des Programms, den Problem- und Bedarfslagen ausgewählter Zielgruppen sowie der Konzeption und Wirksamkeit einzelner Maßnahmen, die dem Programm zugerechnet werden können. In diesem Zwischenbericht wird der makroökonomische Nutzen der Ausbildung bis 18 unter Anwendung des IHS-Modells "TaxLab" berechnet und diskutiert.

Item Type: Research Report
Keywords: Makroökonomische Wirkung Bildungsbenachteiligung
Funders: Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, Bundesministerium für Bildung, Bundesministerium für Jugend und Familie
Research Units: in_Equality and Education
European Governance and Public Finance
Status: Published
Date Deposited: 27 Feb 2018 09:50
Last Modified: 11 May 2018 10:34
URI: https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/4543

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