Englmaier, Victoria

Group by: Item Type | Date | No Grouping
Number of items: 14.

Book Contribution

Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (2024) Die (Un-)Verbundenheit von Frauenförderung und Geschlechtervielfalt an Universitäten. In: Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Schmidt, Angelika, (eds.) Gleichstellung in progress. Von Frauenförderung zu Diversität und Inklusion. Wiesbaden: Springer VS, pp. 261-276. https://doi.org/10.1007/978-3-658-44365-8_15

Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (2023) Geschlechtervielfalt an österreichischen Hochschulen: Vom Aufhängen der Regenbogenfahne bis zum Aufbrechen der Genderbinarität? In: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, (ed.) Von der Geschlechterpolitik zur diversitätsorientierten Gleichstellungspolitik im österreichischen Hochschul- und Forschungsraum. Wien: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, pp. 61-70.

Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (2021) Geschlechtervielfalt in universitärer Gleichstellungspolitik. In: Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Schmidt, Angelika, (eds.) Gleichstellungspolitiken revisted. Springer, pp. 125-141. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35846-4

Pertl, Luan and Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (2021) Inter*inklusiv – höchste Zeit für einen gesellschaftlichen Wandel. In: Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Schmidt, Angelika, (eds.) Gleichstellungspolitiken revisted. Springer, pp. 111-123. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35846-4_7

Research Report

Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (December 2023) Monitoring der Umsetzung der HSK-Empfehlungen zur Verbreiterung von Genderkompetenz in hochschulischen Prozessen. [Research Report] 122 p.

Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (September 2022) Indikatoren für ein Monitoring der Umsetzung der HSK-Empfehlungen zur Verbreiterung von Genderkompetenz in hochschulischen Prozessen. [Research Report] 110 p.

Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (October 2020) Gesamtevaluierung bisheriger Karriereförderprogramme der Universität für Weiterbildung Krems. [Research Report] 76 p.

Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409; Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 and Meyer, Christina (October 2020) Inklusive Hochschulen. Angebote für Studierende mit Behinderungen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen - Zusatzstudie zur Studierenden-Sozialerhebung 2019. [Research Report] 204 p.

Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (February 2017) Absolventinnenbefragung muv. [Research Report] 84 p.

Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 and Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (July 2016) Gender in Forschungsinhalten. Review der FEMtech Forschungsprojekte 2008-2014. [Research Report] 140 p.

Conference or Workshop Item

Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (2018) Making invisible barriers visible. Mentoring for female scientist as chance to make structural barriers visible. 10th European Conference on Gender Equality in Higher Education GEHE 2018, Dublin, Ireland.

Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 and Wroblewski, AngelaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1233-4409 (2017) Frauenförderung durch Mentoring: frauenfördernd oder strukturbewahrend? Warum (noch) Frauen fördern?, 23-24 November 2017, Wirtschaftsuniversität Wien.

Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (2017) Erfolgreiches Mentoring für erfolgreiche Wissenschafterinnen. Umgang mit komplexen und vagen Definitionen in Evaluationen. Chancen feministischer Evaluation. Methodische Herausforderungen bei der Evaluation von Gender Mainstreaming und Gleichstellungspolitiken, IHS Wien.

Thesis

Englmaier, VictoriaORCID: https://orcid.org/0000-0002-4050-2377 (2018) Mit Mentoring zur erfolgreichen Wissenschafterin? Der Beitrag von Mentoring zum Karriereerfolg von Nachwuchswissenschafterinnen - ein triangulativer Ansatz. Masters thesis, Wirtschaftsuniversität Wien. 177 p.

This list was generated on Tue Dec 3 10:05:05 2024 CET.