Zucha, Vlasta
2024
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 and Haag, NoraORCID: https://orcid.org/0009-0004-7929-4570 (2024) Better together – the Austrian Student Social Survey: Enhancing survey research through register data. EUROSTUDENT 8 Final Conference. "Reshaping Higher Education: Inclusivity, Innovation, and Resilience in a Complex Post-Pandemic Era", 09-11 July 2024, Vienna. 9 p.
Haag, NoraORCID: https://orcid.org/0009-0004-7929-4570; Binder, DavidORCID: https://orcid.org/0000-0003-1625-2985; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738; Unger, MartinORCID: https://orcid.org/0009-0000-1563-6560 and Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 (July 2024) Studienverläufe. Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2023. [Research Report] 82 p.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738; Haag, NoraORCID: https://orcid.org/0009-0004-7929-4570; Thaler, BiancaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464; Unger, MartinORCID: https://orcid.org/0009-0000-1563-6560 and Zaussinger, SarahORCID: https://orcid.org/0009-0007-3122-2684 (June 2024) Studierenden-Sozialerhebung 2023. Kernbericht. [Research Report] 253 p.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738; Haag, NoraORCID: https://orcid.org/0009-0004-7929-4570; Thaler, BiancaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464; Unger, MartinORCID: https://orcid.org/0009-0000-1563-6560; Zaussinger, SarahORCID: https://orcid.org/0009-0007-3122-2684 and Binder, DavidORCID: https://orcid.org/0000-0003-1625-2985 (2024) Zusammenfassung der Studierenden-Sozialerhebung 2023. In: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF), (ed.) Bericht. Materialien zur sozialen Lage der Studierenden 2024. Wien: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, pp. 40-107.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738; Haag, NoraORCID: https://orcid.org/0009-0004-7929-4570; Thaler, BiancaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464; Unger, MartinORCID: https://orcid.org/0009-0000-1563-6560; Zaussinger, SarahORCID: https://orcid.org/0009-0007-3122-2684; Binder, DavidORCID: https://orcid.org/0000-0003-1625-2985 and Fage, Ilinca (2024) Studierenden-Sozialerhebung 2023 auf einen Blick.
2023
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 and Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738 (2023) Accepted or Undesired? Education-Job Mismatch of HE Graduates Considering Job Satisfaction. ESRA Conference, 17-21 Jul 2023, Milan. 19 p.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429; Droll, Philipp and Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738 (2023) Maßnahmen zur Plagiatsprävention und -kontrolle an österreichischen Hochschulen in Zeiten zunehmender Digitalisierung. 4. Konferenz des Netzwerks Hochschulforschung Österreich: Transition and Transformation in Higher Education, 06-07 Jul 2023, WU Wien. 15 p.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 and Dibiasi, AnnaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1182-8087 (January 2023) Studierenden-Sozialerhebung 2015. Methodenblatt. 8 p.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738 and Dibiasi, AnnaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1182-8087 (January 2023) Studierenden-Sozialerhebung 2019. Methodenbericht. [Research Report] 32 p.
2022
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 (2022) 4 Fragen an... Vlasta Zucha. Thema: Was wird an den Hochschulen gegen Plagiate getan? [Image, Audio or Video]
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 and Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738 (December 2022) Prävention durch Diskurs: Empfehlungen zur Plagiatsvermeidung an österreichischen Universitäten und Hochschulen. IHS Policy Brief 13, 12 p.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 (2022) Hochschulische Lehrgänge. Wer studiert und warum? In: IHS Blog, 11 August 2022 [Blog Post]
Unger, MartinORCID: https://orcid.org/0009-0000-1563-6560; Binder, DavidORCID: https://orcid.org/0000-0003-1625-2985; Dibiasi, AnnaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1182-8087; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738; Kulhanek, AndreaORCID: https://orcid.org/0009-0008-5201-665X; Schubert, Nina; Terzieva, Berta; Thaler, BiancaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464; Zaussinger, SarahORCID: https://orcid.org/0009-0007-3122-2684 and Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 (March 2022) Austrian Student Survey 2019 at a Glance. 14 p.
2021
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 and Droll, Philipp (December 2021) Plagiatsprävention und -prüfung an österreichischen Universitäten und Hochschulen. Lagebericht zur Praxis in Studium und Lehre. [Research Report] 112 p.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738 and Binder, DavidORCID: https://orcid.org/0000-0003-1625-2985 (October 2021) AbsolventInnen der niederösterreichischen Fachhochschulen. [Research Report] 198 p.
Unger, MartinORCID: https://orcid.org/0009-0000-1563-6560; Binder, DavidORCID: https://orcid.org/0000-0003-1625-2985; Dibiasi, AnnaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1182-8087; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738; Kulhanek, AndreaORCID: https://orcid.org/0009-0008-5201-665X; Schubert, Nina; Terzieva, Berta; Thaler, BiancaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464; Zaussinger, SarahORCID: https://orcid.org/0009-0007-3122-2684 and Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 (March 2021) Studierenden-Sozialerhebung 2019 auf einen Blick. 26 p.
2020
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429; Binder, DavidORCID: https://orcid.org/0000-0003-1625-2985; Dibiasi, AnnaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1182-8087 and Zaussinger, SarahORCID: https://orcid.org/0009-0007-3122-2684 (December 2020) Zur Situation von Studierenden in hochschulischen Lehrgängen. Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2019. [Research Report] 125 p.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 (2020) Ergebnisse Studierenden-Sozialerhebung 2019. Studierbarkeit und Studienzufriedenheit. [Image, Audio or Video]
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 (2020) Sola19 - Studierbarkeit und Studienzufriedenheit. Netzwerktreffen Hochschulforschung. 24 p.
Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429; Zaussinger, SarahORCID: https://orcid.org/0009-0007-3122-2684 and Unger, MartinORCID: https://orcid.org/0009-0000-1563-6560 (July 2020) Studierbarkeit und Studienzufriedenheit: Zusatzbericht der Studierenden-Sozialerhebung 2019. [Research Report] 94 p.
Unger, MartinORCID: https://orcid.org/0009-0000-1563-6560; Binder, DavidORCID: https://orcid.org/0000-0003-1625-2985; Dibiasi, AnnaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1182-8087; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738; Schubert, Nina; Terzieva, Berta; Thaler, BiancaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464; Zaussinger, SarahORCID: https://orcid.org/0009-0007-3122-2684 and Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 (June 2020) Studierenden-Sozialerhebung 2019. Kernbericht. [Research Report] 468 p.
Unger, MartinORCID: https://orcid.org/0009-0000-1563-6560; Binder, DavidORCID: https://orcid.org/0000-0003-1625-2985; Dibiasi, AnnaORCID: https://orcid.org/0000-0002-1182-8087; Engleder, JudithORCID: https://orcid.org/0000-0002-7938-9738; Schubert, Nina; Terzieva, Berta; Thaler, BiancaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464; Zaussinger, SarahORCID: https://orcid.org/0009-0007-3122-2684 and Zucha, VlastaORCID: https://orcid.org/0000-0003-1916-0429 (2020) Studierenden-Sozialerhebung 2019. Materialien zur sozialen Lage der Studierenden. Zusammenfassung. In: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF), (ed.) Materialien zur sozialen Lage der Studierenden 2019. Wien: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF), pp. 32-122.