Bruneforth, Michael
Monograph
Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, eds. BIFIE (Hrsg.), ed. (2012) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren. Graz: Leykam. 202 p.
Bruneforth, Michael; Herzog-Punzenberger, Barbara and Lassnigg, Lorenz, eds. BIFIE (Hrsg.), ed. (2012) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012. Indikatoren und Themen im Überblick. Kurzfassung. Graz: Leykam. 36 p.
Book Contribution
Steiner, MarioORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109; Pessl, GabrieleORCID: https://orcid.org/0000-0002-7775-8974 and Bruneforth, Michael (2016) Früher Bildungsabbruch – Neue Erkenntnisse zu Ausmaß und Ursachen. In: Bruneforth, Michael; Eder, Ferdinand; Krainer, Konrad; Schreiner, Claudia; Seel, Andrea and Spiel, Christiane, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 2: Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Band 2. Graz: Leykam, pp. 175-219. https://doi.org/10.17888/nbb2015-2
Lassnigg, Lorenz; Bruneforth, Michael and Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 (2016) Ein pragmatischer Zugang zu einer Policy-Analyse: Bildungsfinanzierung als Governance-Problem in Österreich. In: Bruneforth, Michael; Eder, Ferdinand; Krainer, Konrad; Schreiner, Claudia; Seel, Andrea and Spiel, Christiane, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 2: Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Graz: Leykam, pp. 305-351. https://doi.org/10.17888/nbb2015-2
Bruneforth, Michael; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Oberwimmer, Konrad; Gumpoldsberger, Harald; Feyerer, Ewald; Siegle, Thilo; Toferer, Bettina; Thaler, BiancaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464; Peterbauer, Jakob, et al. (2016) Indikatoren C: Prozessfaktoren. In: Bruneforth, Michael; Lassnigg, Lorenz; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Schreiner, Claudia and Breit, Simone, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 1. Graz: Leykam, pp. 71-128. https://doi.org/10.17888/nbb2015-1-C.3
Oberwimmer, Konrad; Bruneforth, Michael; Siegle, Thilo; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Schmich, Juliane; Gumpoldsberger, Harald; Salchegger, Silvia; Wallner-Paschon, Christina; Thaler, BiancaORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464, et al. (2016) Indikatoren D: Output - Ergebnisse des Schulsystems. In: Bruneforth, Michael; Lassnigg, Lorenz; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Schreiner, Claudia and Breit, Simone, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 1. Graz: Leykam, pp. 129-194. https://doi.org/10.17888/nbb2015-1-D.3
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Bruneforth, Michael; Herzog-Punzenberger, Barbara; Auer, Christian; Gumpoldsberger, Harald and Schmich, Juliane (2012) Inputs - Personelle und finanzielle Ressourcen. In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren. Graz: Leykam, pp. 31-60.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz and Bruneforth, Michael (2012) Kontext des Schul- und Bildungswesens. In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren. Graz: Leykam, pp. 15-30.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Gumpoldsberger, Harald; Schwantner, Ursula; Suchan, Birgit; Bruneforth, Michael; Toferer, Bettina; Wallner-Paschon, Christina; Radinger, Regina; Rieß, Cornelia, et al. (2012) Output - Ergebnisse des Schulsystems. In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren. Graz: Leykam, pp. 111-164.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Bruneforth, Michael; Gumpoldsberger, Harald; Toferer, Bettina; Schmich, Juliane; Schwantner, Ursula; Bergmüller, Sylvia and Eder, Ferdinand (2012) Prozessfaktoren. In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren. Graz: Leykam, pp. 61-110.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Knittler, Käthe and Bruneforth, Michael (2012) Übergang aus dem Schulsystem in die Arbeitswelt. In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren. Graz: Leykam, pp. 165-176.
Edited Volume/ Special Issue
Bruneforth, Michael; Lassnigg, Lorenz; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Schreiner, Claudia and Breit, Simone, eds. (2016) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren. . Graz: Leykam 248 p.
Research Report
Bruneforth, Michael; Chabera, Bernhard; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 and Lassnigg, Lorenz (2015) OECD Review of Policies to Improve the Effectiveness of Resource Use in Schools: Country Background Report for Austria. [Research Report] 136 p.