Bruneforth, Michael
2016
Steiner, MarioORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109; Pessl, Gabriele
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-7775-8974 and Bruneforth, Michael
(2016)
Früher Bildungsabbruch – Neue Erkenntnisse zu Ausmaß und Ursachen.
In: Bruneforth, Michael; Eder, Ferdinand; Krainer, Konrad; Schreiner, Claudia; Seel, Andrea and Spiel, Christiane, (eds.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 2: Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen.
Band 2.
Graz: Leykam, pp. 175-219.
https://doi.org/10.17888/nbb2015-2
Lassnigg, Lorenz; Bruneforth, Michael and Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481
(2016)
Ein pragmatischer Zugang zu einer Policy-Analyse: Bildungsfinanzierung als Governance-Problem in Österreich.
In: Bruneforth, Michael; Eder, Ferdinand; Krainer, Konrad; Schreiner, Claudia; Seel, Andrea and Spiel, Christiane, (eds.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 2: Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen.
Graz: Leykam, pp. 305-351.
https://doi.org/10.17888/nbb2015-2
Bruneforth, Michael; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Oberwimmer, Konrad; Gumpoldsberger, Harald; Feyerer, Ewald; Siegle, Thilo; Toferer, Bettina; Thaler, Bianca
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464; Peterbauer, Jakob, et al.
(2016)
Indikatoren C: Prozessfaktoren.
In: Bruneforth, Michael; Lassnigg, Lorenz; Vogtenhuber, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Schreiner, Claudia and Breit, Simone, (eds.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 1.
Graz: Leykam, pp. 71-128.
https://doi.org/10.17888/nbb2015-1-C.3
Oberwimmer, Konrad; Bruneforth, Michael; Siegle, Thilo; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Schmich, Juliane; Gumpoldsberger, Harald; Salchegger, Silvia; Wallner-Paschon, Christina; Thaler, Bianca
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-7749-0464, et al.
(2016)
Indikatoren D: Output - Ergebnisse des Schulsystems.
In: Bruneforth, Michael; Lassnigg, Lorenz; Vogtenhuber, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Schreiner, Claudia and Breit, Simone, (eds.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 1.
Graz: Leykam, pp. 129-194.
https://doi.org/10.17888/nbb2015-1-D.3
Bruneforth, Michael; Lassnigg, Lorenz; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Schreiner, Claudia and Breit, Simone, eds.
(2016)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren.
.
Graz: Leykam
248 p.
2015
Bruneforth, Michael; Chabera, Bernhard; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 and Lassnigg, Lorenz
(2015)
OECD Review of Policies to Improve the Effectiveness of Resource Use in Schools: Country Background Report for Austria.
[Research Report]
136 p.
2012
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Bruneforth, Michael; Herzog-Punzenberger, Barbara; Auer, Christian; Gumpoldsberger, Harald and Schmich, Juliane
(2012)
Inputs - Personelle und finanzielle Ressourcen.
In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren.
Graz: Leykam, pp. 31-60.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz and Bruneforth, Michael
(2012)
Kontext des Schul- und Bildungswesens.
In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren.
Graz: Leykam, pp. 15-30.
Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, eds. BIFIE (Hrsg.), ed. (2012) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren. Graz: Leykam. 202 p.
Bruneforth, Michael; Herzog-Punzenberger, Barbara and Lassnigg, Lorenz, eds. BIFIE (Hrsg.), ed. (2012) Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012. Indikatoren und Themen im Überblick. Kurzfassung. Graz: Leykam. 36 p.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Gumpoldsberger, Harald; Schwantner, Ursula; Suchan, Birgit; Bruneforth, Michael; Toferer, Bettina; Wallner-Paschon, Christina; Radinger, Regina; Rieß, Cornelia, et al.
(2012)
Output - Ergebnisse des Schulsystems.
In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren.
Graz: Leykam, pp. 111-164.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Bruneforth, Michael; Gumpoldsberger, Harald; Toferer, Bettina; Schmich, Juliane; Schwantner, Ursula; Bergmüller, Sylvia and Eder, Ferdinand
(2012)
Prozessfaktoren.
In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren.
Graz: Leykam, pp. 61-110.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz; Knittler, Käthe and Bruneforth, Michael
(2012)
Übergang aus dem Schulsystem in die Arbeitswelt.
In: Bruneforth, Michael and Lassnigg, Lorenz, (eds.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012, Band 1: Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren.
Graz: Leykam, pp. 165-176.