Baumegger, David
Pessl, GabrieleORCID: https://orcid.org/0000-0002-7775-8974; Baumegger, David; Juen, Isabella; Köpping, Maria
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-7221-2430; Lassnigg, Lorenz; Leitner, Andrea
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-7440-3564; Steiber, Nadia
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9425-8840; Steiner, Mario
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109; Vogtenhuber, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 and Zielinska, Irina
(May 2019)
One Step Forward, Two Steps Back. Inwiefern lässt sich in der Entwicklung der Qualität von Erwerbsarbeit in Österreich von 2005 bis 2015 ein sozialer Fortschritt erkennen?
[Research Report]
184 p.
Lassnigg, Lorenz and Baumegger, David (January 2019) ‚Bildungskonto Oberösterreich‘: Access to education/training for precarious/disadvantaged workers? A case study. [Research Report] 173 p.
Oberwimmer, Konrad; Baumegger, David and Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481
(2019)
Indikatoren A: Kontext des Schul- und Bildungswesens.
In: Oberwimmer, Konrad; Vogtenhuber, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz and Schreiner, Claudia, (eds.)
BIFIE Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens, (ed.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1.
(1).
Graz: Leykam, pp. 25-48.
https://doi.org/10.17888/nbb2018-1-A
Lassnigg, Lorenz; Mayrhofer, Lisa; Baumegger, David; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Weber, Christoph; Aspetsberger, Ruth; Kemethofer, David; Schmich, Juliane and Oberwimmer, Konrad
(2019)
Indikatoren B: Input – Personelle und finanzielle Ressourcen.
In: Oberwimmer, Konrad; Vogtenhuber, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz and Schreiner, Claudia, (eds.)
BIFIE Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens, (ed.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1.
Graz: Leykam, pp. 49-121.
https://doi.org/10.17888/nbb2018-1-B.2
Mayrhofer, Lisa; Oberwimmer, Konrad; Toferer, Bettina; Neubacher, Maria; Freunberger, Roman; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 and Baumegger, David
(2019)
Indikatoren C: Prozesse des Schulsystems.
In: Oberwimmer, Konrad; Vogtenhuber, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz and Schreiner, Claudia, (eds.)
BIFIE Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens, (ed.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1.
Graz: Leykam, pp. 123-196.
https://doi.org/10.17888/nbb2018-1-C
Neubacher, Maria; Freunberger, Roman; Schreiner, Claudia; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Oberwimmer, Konrad; Höller, Iris; Mayrhofer, Lisa; Baumegger, David; Steiger, Alexander; Gurtner-Reinthaler, Saya, et al.
(2019)
Indikatoren D: Output – Ergebnisse des Schulsystems.
In: Oberwimmer, Konrad; Vogtenhuber, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz and Schreiner, Claudia, (eds.)
BIFIE Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens, (ed.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1.
Graz: Leykam, pp. 197-269.
https://doi.org/10.17888/nbb2018-1-D.2
Baumegger, David; Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 and Oberwimmer, Konrad
(2019)
Indikatoren E: Übergang aus dem Schulsystem in die Arbeitswelt.
In: Oberwimmer, Konrad; Vogtenhuber, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz and Schreiner, Claudia, (eds.)
BIFIE Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens, (ed.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1.
Graz: Leykam, pp. 271-294.
https://doi.org/10.17888/nbb2018-1-E
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Baumegger, David and Steiber, Nadia
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9425-8840
(2019)
Indikatoren F: Outcome – Wirkungen des Schulsystems.
In: Oberwimmer, Konrad; Vogtenhuber, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Lassnigg, Lorenz and Schreiner, Claudia, (eds.)
BIFIE Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens, (ed.)
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1.
Graz: Leykam, pp. 295-319.
https://doi.org/10.17888/nbb2018-1-F
Steiner, MarioORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109; Egger-Steiner, Michaela and Baumegger, David
(June 2018)
Evaluation der Bildungsmaßnahmen für junge Flüchtlinge im Bereich Erwachsenenbildung.
[Research Report]
109 p.
Vogtenhuber, Stefan; Baumegger, David and Lassnigg, Lorenz (November 2017) Arbeitskräfteangebot und Nachfrage: Verdrängung durch Bildungsexpansion? [Research Report] 62 p.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481; Baumegger, David and Lassnigg, Lorenz
(July 2017)
Systematik des NBB-Indikatorenbandes (Expertise).
[Research Report]
18 p.
Vogtenhuber, StefanORCID: https://orcid.org/0000-0003-0839-4481 and Baumegger, David
(2017)
Überqualifikation und Verdrängung am österreichischen Arbeitsmarkt im Zeitverlauf.
Wirtschaft und Gesellschaft : wirtschaftspolitische Zeitschrift der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien, 43 (4), pp. 535-568.