Pessl, GabrieleORCID: https://orcid.org/0000-0002-7775-8974 and Steiner, MarioORCID: https://orcid.org/0000-0002-0959-6109 (2021) COVID-19 und Distance-Schooling: Folgt aus der Gesundheits- nun auch eine Bildungskrise? In: Sandner, Günther and Ginner, Boris, (eds.) Emanzipatorische Bildung. Wege aus der sozialen Ungleichheit. mandelbaum verlag, pp. 180-196.
Full text not available from this repository.Abstract
Dieser Buchbeitrag setzt sich auf zweierlei Ebenen mit der übergeordneten Themenstellung des Sammelbandes, also der emanzipatorischen Bildung und den Wegen aus der sozialen Ungleichheit, auseinander. In einem theoretisch-reflexiven Abschnitt zu Beginn wird die Frage der sozialen Ungleichheit im Zusammenhang mit Bildung allgemein sowie im Zusammenhang mit digital unterstützter Bildung im Spezifischen behandelt. Im zweiten Abschnitt werden empirische Analysen sozialer Ungleichheit im Rahmen des COVID-bedingten Home-Schooling und Möglichkeiten, dieser entgegenzuwirken, präsentiert.
Item Type: | Book Contribution |
---|---|
Research Units: | Education and Employment |
Related URLs: | |
Date Deposited: | 25 Mar 2021 06:27 |
Last Modified: | 19 Sep 2024 08:54 |
ISBN: | 978-3-85476-894-4 |
URI: | https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/5782 |