Zur Reform des Kindergartens. Elementarpädagogische Wende oder humankapitalistische Inwertsetzung?

Falkinger, Barbara; Kuschej, Hermann; Miklin, Grete and Sertl, Michael, eds. (2018) Zur Reform des Kindergartens. Elementarpädagogische Wende oder humankapitalistische Inwertsetzung? . Reihe schulheft. Wien: Studien Verlag 112 p.

Full text not available from this repository.

Abstract or Table of Contents

Der Kindergarten als „Bildungsinstitution“ kann heißen: endlich nicht mehr bloß Familienersatz bzw. Familienergänzung. Heißt aber auch: stärker dem humankapitalistischen Verwertungsdruck ausgesetzt. Der Kindergarten ist in PISA angekommen!

Item Type: Edited Volume/ Special Issue
Research Units: Security and Stability
Status: Published
Date Deposited: 23 Jan 2019 08:09
Last Modified: 29 Jan 2019 08:51
ISBN: 978-3-7065-5602-7
URI: https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/4916

Actions (login required)

View Item View Item