Mit Avataren streiten. Forschungsprojekt zu Entwicklung eines VR-Trainings für Soziale Kompetenz

Frankus, ElisabethORCID: https://orcid.org/0000-0001-9954-9287 (2022) Mit Avataren streiten. Forschungsprojekt zu Entwicklung eines VR-Trainings für Soziale Kompetenz. OCG Journal, 47 (02), pp. 32-33.

Full text not available from this repository.
Official URL: https://www.ocg.at/2022

Abstract or Table of Contents

Kann Virtual Reality (VR) im Vergleich zu existierenden Trainingsmethoden (wie Rollenspiel, Gruppentraining) ein höheres Maß an emotionaler Involvierung ("Immersion") erzeugen und somit ein geeignetes Instrument sein, um soziale Fähigkeiten zu erlernen bzw. weiterzuentwickeln?

Item Type: Article in Academic Journal
Research Units: Science, Technology and Social Transformation
Date Deposited: 01 Jul 2022 10:19
Last Modified: 01 Jul 2022 10:19
ISSN: 1728-743X
URI: https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/6209

Actions (login required)

View Item View Item