Abstiens, KiraORCID: https://orcid.org/0009-0005-3697-2279
(2021)
To share or not to share. Nudging zur Reduzierung von Fake News.
In: Insight Austria Aktuell. Die Perspektive der Verhaltensökonomie, 1 June 2021
[Blog Post]
Abstract
Gerade in Zeiten von Corona sind viele Fake News im Umlauf. Wieso hält sich der Glaube an Verschwörungstheorien so hartnäckig? Wie entscheiden Menschen ob sie Fake News in sozialen Netzwerken teilen oder nicht? Diesen Fragen gehen wir in diesem Beitrag auf den Grund und zeigen wie man mit einem einfachen Nudge das Teilen von Fake News reduzieren kann.
Item Type: | Blog Post |
---|---|
Former Research Units: | Former Research Groups (until 2024) > IHS general publications Divisions > All Research Groups > Current Research Groups > IHS general publications 2024 |
Related URLs: | |
Date Deposited: | 07 Jun 2021 12:56 |
Last Modified: | 06 Jun 2025 13:34 |
URI: | https://irihs.ihs.ac.at/id/eprint/5850 |